Freitag, Juni 30, 2017

Rapüh!

Was ich mir neben dem Schrittezählen und den getrackten Radkilometern und der automatisch aufgenommenen Gewichtskurve angewöhnt habe, ist die Schlafenszeit zu tracken. Den Rest, den der Hübsche zB erfasst, wie Kaffee, Wasser, Blutdruck, Puls, tralalala, das ist mir zu viel Mühe und wenn die Datenerfassung schon nicht zuverlässig ist, dann brauche ich ja gar nicht auswerten.
Das mit dem Schlafen ist easy, das muss ich nur einmal am Tag machen, fertig.
Seitdem ich tracke, habe ich im Schnitt keine Woche mehr als 6 Stunden pro Nacht geschlafen, da sind die Wochenenden mit eingerechnet. Meistens sind es eher so 5 Stunden.
Das ist ... wenig, v.a. weil diese Zeit nicht am Stück ist, sondern wegen Katzengejammer, Wetter, Gedanken und manchmal auch noch Kindzeugs halt gestückelt. Das merke ich gerade heute enorm und seit nachmittags könnte ich den Kopf auf den Tisch legen und einfach einschlafen. Also: so fühlt es sich an, ich kann natürlich nicht auf dem Tisch schlafen.


Zum Ausgleich und um eine Grundlage für das viele Koffein zu schaffen, haben wir (okay, fast wir, Q. wollte helfen, aber dann hat just in dem Moment, als es losging, der Nachbarsjunge geläutet und so konnten sie dann immerhin noch beim Essen helfen) dann endlich die Toffifee-Mini-Brownie-Bites gebacken.
Die hatte ich schon vor Wochen auf Twitter entdeckt, dann wieder verloren, dann hatte ich Toffifee gekauft, gemerkt, dass es auch noch Schokolade bräuchte, beim nächsten Einkauf also Schokolade, dann war die Toffifee-Packung schon angefuttert und reichte nicht mehr, also mehr Toffifee kaufen, dann hatten wir keine Zeit wegen gartyparty, dann war es 10000 Grad heiss und da kann ja keiner backen, dann hatte jemand die Zartbitterschokolade aufgegessen ("Ich dachte, du hättest dich vertan, weil ich eigentlich ja Marzipanschoki lieber mag"), dann wieder die Toffifees, aber heute, da habe ich eine grosse Schachtel Toffifee besorgt UND Zartbitterschoki und zack: fertig.




Sehr lecker und sehr handlich klein. Mit ein bisschen Übung kriegen die auch Kinder auf einmal in den Mund (ich habe den Eindruck, sie haben sich zu Beginn mit Absicht ungeschickt angestellt, um mehr üben zu können :-)).



Keine Kommentare: