Donnerstag, Juli 10, 2014

Meistens

Gestern hatten wir in einer Sitzung als Follow-up zu ...egal, es ist kompliziert, auf jeden Fall die Aufgabe, jedem der Anwesenden positives Feedback zu geben. Am besten was, was sich in den letzten 6 Wochen positiv verändert hat, wenn einem dazu nix einfällt, dann halt was anderes, was man gut findet.
In einem, wie der Hübsche es gern plakativ nennt, sehr hemdsärmligen Umfeld, wo vor allem Negatives sehr deutlich und direkt an den Mann (und die Frau) gebracht wird, ist das schon mal eine Umstellung.
Bei manchen fiel es mir auch wirklich schwer, nicht weil ich sie saublöd finde, sondern weil ich mit ihnen nur ganz selten zu tun habe. Ich habe einmal zB geschrieben "Ruhiger Pol in Meetings." Kann man ja durchaus auch nett lesen, oder? Mein Kollege hat schon gedroht, in solchen Fällen "Du hast die Haare schön" draufzuschreiben, aber es war vertraulich, deswegen weiss ich nicht, ob er es wahr gemacht hat.
Auf meinen Zettel hat er geschrieben, und das fand ich toll, "Ich mag dein (fast) immer freundliches Wesen und dass du auch in sinnlosen Diskussionen um nix (meist) die Fassung bewahrst und sachlich bleiben kannst.

Fand ich richtig gut, weil es genau das widerspiegelt, was ich auch sein möchte: Meistens gut gelaunt und nett. (Ich meine: es liegt in der Natur der Aufgabe, dass man da lauter Zettel bekommt, die einen glücklich machen, aber hey: "Begeistert und begeisternd", das ist ja schon fast Poesie, oder?)

Heute übrigens, heute war nicht "meistens".

Keine Kommentare: