Samstag, April 16, 2011

Brüder

Little L. und Little Q. spielen mittlerweile wunderbar zusammen, nicht nur nebeneinander oder trotz einander, nein, zusammen. Da werden gemeinsam Bücher angeschaut (klar, Little Q., die alte Fragemaschine, kann Little L.s momentanen Lieblingssätzen "Ist das?" oder "Geht das?" natürlich bestens nachvollziehen.), Briobahn gebaut und bespielt, sogar Lego und Playmobil geht gemeinsam.
Little L. hat sprachlich einen Riesensprung gemacht, er redet nun immer mehr in ganzen Sätzen. Das macht die Verständigung natürlich einfacher (Meine Lieblingsausdrücke sind immer noch der "Pagagei" und das unaussprechlich süsse "plumps", das er bei "Hoppereiter" benutzt). Er spricht übrigens nahezu ausschliesslich schweizerdeutsch. So sagt er nie "runter" oder "rauf", nein, es heisst immer "abe" und "ufe". Ganz selbstverständlich benutzt er inzwischen das Perfekt: "Wo Denti? Weg? Denti Kindsgi gange?"

Ach ja, sie sind einfach toll, unsere Jungs......

1 Kommentar:

Bianka hat gesagt…

Ja, sind sie! :-)

Sagt Bescheid, wenn Ihr mal wieder nach Deutschland auf Heimatbesuch seid, wir sind in den nächsten Monaten immer mal wieder in München :-).

LG
Bianka