Samstag, Dezember 25, 2010

Eindreiviertel



Mein lieber grosser kleiner Lennibenni,

heute, am ersten Weihnachtsfeiertag bist du genau 21 Monate. Dieses Jahr hast du Weihnachten schon fast bewusst erlebt. Du hast sehr deutlich gemerkt, dass das was im Busch ist, mit diesem Baum, dem schönen Schmuck dran, Besuch etc. Es was so cool, zu sehen, wie du dich von Herzen über die Geschenke gefreut hast. Du standest vor dem Berg und hast wie ein kleiner Löwe ganz laut "Boaaaaaaahhhh" gebrüllt. Dann hast du dir eine Schokokugel vom Baum geschnappt und warst erst mal selig. Danach hast du eine (die erste) Briolok ausgepackt und warst im siebten Himmel....Quentin hat dir dann beim Auspacken geholfen und so haben wir dann heute morgen eure gesamten Eisenbahnbesitztümer vereinigt und eine Supadupastrecke im Kinderzimmer aufgebaut. Schön!

Nachdem du uns mit deinem Krankenhausblitzbesuch vor einer Woche noch einen Riesenschrecken eingejagt hast, bist du jetzt bis auf eine laufende Nase putzmunter und quietschfidel. Nur alleine Einschlafen möchtest du nicht mehr, das ist aber okay, weil du sehr schnell einschläfst, wenn dich jemand im Arm hält. Du hast sehr gut verstanden, dass es Schnuller (und Has) nur noch zum Schlafen im Bett gibt. Und wenn du morgens aufstehen willst, drückst du dem Erwachsenen, der dich zum Weiterschlafen bewegen möchte, beides in die Hand und schaltest das Licht an: "Fertig mit Schlafen..." (und es sei hier festgehalten: seit gestern hast du endlich ein Wort für den Schnuller. Ganz lang war er nur "derdo". Und jetzt heisst er: NUTTI. Hörrlisch. Nun ja, laut meiner Mutter habe ich in dem Alter meine beste Freundin Brigitte nur T.itte genannt. Scheint also in der Familie zu liegen.)

Neben der Briobahn liebst du im Moment alles mit Autos und Flugzeugen, du liebst auch deine Krippengruppe. Regelmässig wird aufgezählt, wer alles dazugehört: "Nit, Tsoa, Dejia, Nina, Anin, Kucka, Tia, Finn, Ja-a, Nebin, Ada" Sehr, sehr süss!

Deine Augen sind immer noch riesig, immer noch wunderschön, aber nicht mehr blau, nicht mehr grau, nein, mittlerweile haben sie einen deutlichen Grünstich.

Du liebst nach wie vor Little Q. heiss und innig. Jeden Morgen fragst du nach ihm: "Deti wagg? Deti Ginggi?" Und freust dich dann, wenn Little Q. mal nicht weg und im Kindergarten ist.

Ach du, mein Grosser, wir haben dich sooooo lieb!

Deine Mami

1 Kommentar:

Hilde hat gesagt…

Ich finde euren Kleinen soooo goldig!