Dienstag, Oktober 20, 2009

Musik im Kopf

Bei mir hat jedes Projekt, das ich bisher bearbeitet habe, seinen eigenen Soundtrack. Zum Schreiben von Betriebsvorschriften, Sichten von Sicherheitsdaten, Aufklären von Reklamationen etc. hatte ich immer eine CD im Laufwerk und über den Kopfhörer in meinem Kopf. So lassen sich die Dauerlüftung, der Flurfunk und die nervigen neuen Klingeltöne der IP-Telefone einfach ausblenden.
Als ich jetzt meine diversen Ordner in Kartons verpackt habe, weil ich ja das Büro wechseln werde, kam mir diese ganze Musik wieder in den Sinn:

  • Take That (ja, in meinem Herzen bin ich ein Teenie geblieben) bei dem Sonnenschutzmitteln,
  • die Weihnachtsswing-CD bei dem Abwasserproblem,
  • Mando Diao bei dem Motorschmiermittel.....
  • 2raumwohnung bei dem Vulkanisationsprojekt
  • etc.
ich hätte gerne geschrieben, dass mein aktuelles Projekt (um mit Tertia zu sprechen: supergeheim, natürlich, und wenn ich Ihnen sagen würde, um was es geht, müsste ich Sie alle sofort töten) in meinem Kopf von Ingrid Michaelsson untermalt wird, aber "Der Pirat, der Pirat" aus dem Homeoffice hat den grösseren Ohrwurmcharakter...(Tschinderassabumm nennt meine Mutter sowas.)

Keine Kommentare: