Donnerstag, März 12, 2009

Ich sitze hier und warte...

halt! Stimmt gar nicht. Ich warte höchstens innerlich. Ansonsten geht hier der ganz normale Alltag (gestern Au-el-Tag mit nettem Ü30-Abend bei superleckerem Essen, heute morgen Kinderturnen, heute mittag Homeoffice, heute nachmittag Grosseinkauf, das Übliche eben) einfach weiter.

Das heisst, ich werde auch in den nächsten Tagen das eine oder andere Mal nicht per Telefon erreichbar sein. Der Hübsche hat einen ganz normalen Job, d.h. auch er sitzt nicht 24/7 an seinem Telefon (sollte ich ihn im Falle des Falles allerdings nicht erreichen, weiss er, was ihm blüht ;-)).

Wenn also mal niemand erreichbar sein sollte, ist das kein Grund zu Panik. Mal ehrlich: ich (genau: ICH!) bin noch meilenweit vom errechneten Termin entfernt. Es besteht noch überhaupt kein Grund, nervös zu werden. (Höchstens für mich. Innerlich. Langsam.)

Ich erlaube mir hier, aus diesem (das habe ich mir damals schon gemerkt, weil ich wusste, dass ich das Zitat brauchen würde) wunderbaren Eintrag der Frau Kollegin zu zitieren





"es gibt nur drei möglichkeiten:


1. das kind ist noch nicht da.


2. am kind wird gerade gearbeitet.


3. das kind ist da.


Im 3. fall hätten sie es schon erfahren. im 2. fall würde ich wohl kaum abheben.und im 1. fall gibt es nichts zu erzählen. ich weiß es nicht wann es los geht. (...)


ich weiß, sie meinen es nur gut. und in einer woche (die Frau Kollegin war zu dem Zeitpunkt schon weiter als ich. Ich erhöhe hiermit auf zwei Wochen) spreche ich auch wieder mit ihnen. aber momentan mag ich einfach nur meine ruhe haben."





So. Ich bin hochschwanger. Ich darf wieder zicken.



8 Kommentare:

IO hat gesagt…

Ich fand es einen netten Zug meiner Kinder, dass sie beide 10 Tage früher als angesagt kamen - das hat mir vermutliches einiges erspart ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich fände es nun an der Zeit, dass Sie täglich (evtl. sogar dreistündlich) Statusberichte geben könnten.

Das sind Sie Ihrer Leserschaft schuldig. Nicht immer nur an die Verwandten denken!

(ich freu mich auf dieses Baby, ehrlich!)

Anonym hat gesagt…

Ach Gott, was "freue" ich mich schon auf diese Phase. Das erste kam schon erst bei 41+0. Aber was red ich. Ich hab ja noch massig Zeit... :)

Pampersfront hat gesagt…

Schließe mich Frau Mutti an - so ein Guten Morgen-Pieps, Mittags-Pieps und Abend-Pieps erwarten wir uns jetzt schon :-)

Hach, aufregend das ganze! Ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht wirds doch noch ein Mädel (ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, weil Dir so schlecht war und das sind ja immer so untrügerische Anzeichen). Wenn ja, dann aber bitte eine kleine Lise :-)

LG :-)

Anonym hat gesagt…

Dann wünsch' ich einfach schon mal alles Gute - und freu mich über Nachrichten, wann auch immer!

Ganz liebe Grüße,
Bianka (plus Anhang)

Anonym hat gesagt…

nicht aufregen - außer den Verwandtschaftsanrufen nerven die ganzen KindergartenMuttis falls mal jemand anderes die Maus bringt oder abholt :(
Ich bin gespannt ;) wer von uns das Rennen macht......
Jetzt schon mal alles Gute
LG Bine

Kassiopeia hat gesagt…

Schließe mich Frau ... äh ... Mutti an

Sie sind die nächste, so oder so! Früher oder später.

Anonym hat gesagt…

Werte Frau Brüllen, ich wünsche Ihnen für die restlichen hochschwangeren Tage alles Gute und Murray ein herzliches Willkommen. Ich bin gespannt, ob ich nach meiner Urlaubswoche hier Interessantes lesen darf! *daumendrück*
LG
M.