Mittwoch, Juni 25, 2008

Füchsle


She Did It, originally uploaded by Prozac74.

Vor ganz langer Zeit, als der Hübsche und ich noch lang kein Paar waren, sass er in allen Vorlesungen (auch in der Experimentalchemie, wo schon mal die Scherben durch den Hörsaal flogen) in der ersten Reihe und stellte fleissigst Fragen.
Dazu trug er das Haupthaar lang, sehr lang, manchmal auch im Pferdeschwanz.
Diese Kombi veranlasste seine Kommilitonen dazu, ihn das "Füchsle" zu nennen und jede seiner Fragen/unaufgeforderten Bemerkungen mit Füchslepunkten zu bewerten. (Später dann wurde semesterintern das Punktesystem SCP = street credibility points eingeführt, das tut aber nichts zur Sache).
Mittlerweile haben wir uns gefunden, der Füchsleschwanz ist ab und wer im Moment in Sachen Füchslepunkte führt, ist auch klar, oder?


(Die Kollegen merken es. Aber nicht alle sagen was.)

(Der Hübsche bittet zu bemerken, dass das verwendete Objektiv ganz neu ist und es das eigentlich erst zu seinem Geburtstag gibt. Und um Angucken bei Flickr. Und um Kommentare dort. Der gierige Maa)

34 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zum Objektiv kann ich nichts sagen, aber die Friese ist super!
Cool auch das Foto schwarz, rot, gold!!
Liebe Grüße vom Bodensee.

Anonym hat gesagt…

Sehr genial!

Anonym hat gesagt…

Sieht klasse aus!

Anonym hat gesagt…

Ich finds super!!! Ich steh ja eh auf rote Haare, aber bie Dir sieht das wirklich gut aus! :-)

LG
Mareike

IneS. hat gesagt…

Aaaaaaah! Ooooooooh!

Ich beneide Dich um Deinen Mut, und ich finde, es hat sich totaaaaal gelohnt! Sehr sehr g.eil sieht das aus! (Und ich will auch ne andere Haarfarbe *heul*).

Und an den Hübschen: Tolles Objektiv *gg*

Anonym hat gesagt…

Die Farbe ist wirklich ganz toll geworden.
Was für ein Objektiv hat er denn?

dawomagi hat gesagt…

genial gut. Witzigerweise ist es ziemlich exakt die Farbe die auch meinen Kopf seit einigen Monaten ziert ;-)

LG
Daniela

"Der Hübsche" hat gesagt…

@silberpfeil
Das Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM (welch eingängiger Name). Ist wie man sieht nicht nur für Macros geeignet.

@alle
Man darf jetzt nicht der Fehlinterpretation unterliegen, ich wäre als Studienanfänger irgendwie uncool und ein Aussenseiter gewesen. Das war alles Kalkül. Erst einmal mit schwachem Eindruck starten und dann langsam hocharbeiten, bis man im dritten Semester das beste Mädchen des Jahrgangs "abgreift"...
Ausserdem, nur die Harten sitzen in einer Experimentalchemievorlesung in der ersten Reihe! Jawoll.

"Der Hübsche" hat gesagt…

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass es bis zum 6. Semester gedauert hat. Ja das nennt man wohl Geschichtsverklärung...

Anonym hat gesagt…

Wow, absolut toll! Steht Ihnen super, sehr klasse. Das schwarz-rot-gold Foto ist auch erste Sahne.

(Und ein feines Objektiv)

Anonym hat gesagt…

Na aber HALLO! Mit dieser wunderschönen Farbe hätten wir uns sicher nicht verfehlt ....

Anonym hat gesagt…

Und noch mal: die Farbe steht Dir supergut!!!!
Letzens haben mein Mann und ich wieder mal festgestellt, wie klein das Internet ist: da zeigte er, begnadeter Hobbyfotograf und Besitzer der gleichen Kamera+Objektiv wie Ihr) mir nämlich bei Flickr die Fotos des Hübschen....Ich:" Kenn ich schon- ich lese das Blog seiner Frau...*g*"
Wenn Ihr mal schauen wollt:http://www.fotocommunity.de/pc
/pc/mypics/434862

LG, Anke

Mama Fuzzy hat gesagt…

WOW! Absolut gelungen! Sieht wirklich klasse aus! Und von den Bildern des Gatten bin ich sowieso ein Fan...

nixfuerungut hat gesagt…

Eine richtig schöner Rotton! Gefällt sogar mir, als Rot-Skeptiker :)

Viele Grüße
Andrea

PS.: Nettes Objektiv! :)

"Der Hübsche" hat gesagt…

Hallo Anke,
die Spiegelbilder kommen mir seltsam bekannt vor. Ich will sicher nicht behaupten der Erfinder solcher Fotos zu sein (die gibt es ja echt zuhauf in beliebigen Variationen auf allen einschlägigen Fotoseiten) aber zumindest bei Spiegelwelt II, III, IV, V und XI hätte ein Link auf die Inspirationsquelle (http://www.flickr.com/photos/prozac74/sets/72057594060378840/) nicht schaden können. Oder sollten hier tatsächlich zwei Leute exakt dieselben Ideen haben?

Anonym hat gesagt…

Hach, genau diese Farbe finde ich so toll!!! Leider sind meine Haare zu dunkel dafür, aber dir steht es einfach blendend.

Anonym hat gesagt…

Das sieht sowas von rattenscharf aus, Karin! Du solltest öfter mal wagemutig sein, was deine Haarfarbe betrifft, scheint mir. ;)

PS: Wobei rot, wenn es sich rauswäscht/rauswächst, übel aussieht. Aber wozu gibt es Tönungen. ;)

Anonym hat gesagt…

Die Farbe ist wunderbarst! Ich hatte zuerst meine Bedenken, aber das Resultat wie es hier zu sehen ist, finde ich sehr schön gelungen.

[Wenn aus diesen schon etwas befremdlichen Erste-Reihe-Sitzer und Unaufgefordert-Bemerkungen-Absonderer "Hübschen"-artigen Wesen entstehen, müsste ich mich mal mit den Betreffenden beschäftigen. Andererseits ist das 6. Semester schon Geschichte und: wer will schon einen Physiker ;)]

Anonym hat gesagt…

der hammer!! die farbe und auch der schnitt! der schnitt ist sensationell....:)

Anonym hat gesagt…

Wunderschön, Frau Brüllen. Wunderschön!!!

Anonym hat gesagt…

Wow, sieht super aus :-). Steht Dir richtig gut! Ich bin ganz begeistert!

Ach ja, und nebenher find' ich's immer wieder lustig zu lesen, dass Christians "Künstlername" ganz eng mit meinem Arbeitgeber verknüpft ist ;-).

Anonym hat gesagt…

Sicher ein tolles Objektiv ... aber bei dem tollen Motiv ist es kein Wunder, dass es ein suuuuper Bild ist! ;)
Stark!

Was sagt den Little Q. zu seiner neuen Mami?

Frau Bond hat gesagt…

Ja, sehr geil. Das ist mit Abstand die tollste Frisur, die ich von Dir kenne.

LG

Anne

Feuervogel hat gesagt…

Sehr, sehr schön. Und ich finde sogar, dass dir das Rot noch ein bisschen besser steht als das Blond. Könnte sogar deine natürliche Haarfarbe sein, obwohl die wohl dann nicht so glänzend wäre. Die Friseurin solltest du dir warm halten. ;o)
@der hübsche: Tolle Perspektive.

"Der Hübsche" hat gesagt…

@Bianca
http://www.lilly.com/ ?

Is ja cool. Ich hab meinen "Künstlernamen" by the way noch nie live gesehen, bzw. kenne (Gott sei Dank) niemanden, der drauf angewiesen ist.

@all
nein die verkaufen kein "der hübsche"... ;-)

mujer hat gesagt…

komme gerade zufällig vorbei und muss sagen: wow! sieht das spitze aus! da bekomm ich ja richtig lust auf rot.
sehr schön.
mujerfuriosa

Anonym hat gesagt…

Sehr genial, sehr gelungen und seeeehr chic!
Steht Dir sehr gut!
LG
NICI

Frau Pea hat gesagt…

In etwa so eine Farbe (oder eine Variation) trage ich, seit ich 15 Jahre alt bin....also fiel ich eben fast in Ohnmacht vor Neid, da das bei Dir so wunderbar leuchtet (ich habe leider zauselige Haare). Wunderbar!!!!

stadtfrau hat gesagt…

wunderbar! das steht dir tatsächlich ausgezeichnet - also mut macht sich bezahlt!

Anonym hat gesagt…

@derhübsche

Ja! Kennst also den Hersteller... ;-). Ich hab's auch noch nie "in echt" gesehen geschweige denn probiert. In USA ist "das Zeug" auch um einiges bekannter als hier bei uns (hier heißt's ja auch anders).

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Farbe, steht dir sehr gut- herzlichen Glückwunsch! Isses epicea, weils so ausfärbt? das nehme ich nämlich auch immer....
Hab sofort Lust gekriegt, meine wieder zu färben.
Gruß Sabine

Anonym hat gesagt…

Huiui! (finde ich viel schöner als das Blond)

Pampersfront hat gesagt…

Schöööööön! So ein richtig schönes warmes Rot!! Ach ich beneide dich um deinen Mut zur Veränderung!! Und bin ein wenig neidisch, wenn ich diese glänzenden strahlenden Haare sehe (momentan ausgebleichtes Stroh am Kopf und keine Friseuse meines Vertrauens!

Ringelstrümpfe hat gesagt…

Sieht toll aus! Herzlich willkommen im Club der Roten. Irgendwie ist das doch die beste Farbe, oder?!?