Mittwoch, November 21, 2007

Restlverwertung

Als ich gestern endlich "White Christmas" (Bilder etc. kommen heute abend) gesiedet habe (merke: adiabatische Reaktionsführung, will heissen, nach aussen isolieren, Deckel drauf empfiehlt sich auch in der heimischen Küche nicht), wurde mir bewusst, dass Natronlauge (wow, damit habe ich seit Ostern 5 kg Natronlauge verbraten) und feine Öle noch maximal für zwei Seifen vor Weihnachten reichen. Macadamianussöl und Leinöl habe ich noch (die Standardfette wie Kokos, Palm, Olive etc. sind ja in rauhen Mengen vorhanden).
Nun denn, dann werde ich mir gut überlegen, was ich bis dahin noch mache und dann hier wieder einen Grosseinkauf starten. (In dem Laden habe ich übrigens mit 12 schon Xylol gekauft. Mit guter Begründung und eigenem Geld).

Keine Kommentare: