Dienstag, Oktober 23, 2007

Lernprozess

Erstens: Kinderschuhe werden schnell zu klein.


Zweitens: Kinderschuhe, die zum Laufradbremsen verwendet werden, sollten eine Gummikappe haben (und es ist megapeinlich, wenn das Kind allen möglichen Fremden die Schuhe hinstreckt und mit dramatischem Ausdruck seufzt:"Schuh putt.").

Mit diesen beiden Erkenntnissen landeten wir letzten Mittwoch bei diesem schicken Paar (Meindl, Allrounder)

Drittens: Wenn es im Wetterbericht heisst, der Winter komme, dann sollte man das Schuhwerk anpassen. Damit sind wir heute wieder im Schuhladen und bei diesem schicken Paar (Geox, sponsored by Oma) gelandet.

Die beiden neuen Paare sind anscheinend beides noch Vorjahresmodelle und deshalb zusammen für genau 100 Euro zu haben. Immerhin.


Aktuelle Grösse: 26 und breit.


Und wir lassen uns noch nicht von der festen Meinung vieler Mütter (meiner zB)
einschüchtern, das Kinderschuhe eigentlich gar nicht cool sein müssen. Müssen vielleicht nicht, aber sie können es. Alle drei Paar.

7 Kommentare:

"Der Hübsche" hat gesagt…

Meine Fresse,
aus dieser Perspektive schauen die Meindl-Schuhe aus wie Grösse 46...

[Ines] hat gesagt…

Die sahen für mich auch nicht aus wie Kinderschuhe, ich wunderte mich schon das Ihr Vaters olle Käsemauken hier zeigt :O). Ich kaufe übrigens meist die Schuhe aus der Vorjahreskollektion...

Anonym hat gesagt…

ich finde, sie riskieren da eine dicke lippe, frau brüllen. :-))

Moritz Papa hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Moritz Papa hat gesagt…

Ich finde die Schuhe sehen sehr lässig aus.

Ob Oma risikieren will, dass er die Schuhe ihrer Wahl irgendjemand zeigt mit den Worten "Sind blöd, aber Oma meint sind gut genug für mich" ;-)

Karin hat gesagt…

@all: sind alle Grösse 25 (alt) oder 26 (neu).
@rage: wieso denn dicke Lippe? Hab ich doch schon ;-)
@axel: tja, das war die praktische Art des Sponsorings in Form von Euros. Insofern konnte sie gar nicht mitaussuchen.

Anonym hat gesagt…

Herrje ... Schuhe kaufen. Ein leidiges Thema. Ich kaufe schon seit eineinhalb Jahren alle vier bis sechs Wochen neue. Entweder aufgrund der Verschleißerscheinungen oder aber, weil die Fußbekleidung wieder mal zu klein ist.
Beim Großen (seines Zeichens 2,5 Jahre jung) bin ich schon bei Gr. 29/30 breit. Die Kleine (15 Monate) hat Gr. 24 breit. Und der Winter steht bevor ... :(

Und, der Hübsche hat recht: Aus dieser Perspektive sind das eher Schuhe eines zu kleinen Riesen ... :)