Montag, Juli 23, 2007

Ganz schön gruslig

Mitbekommen haben wir in der Arbeit nur, dass die Werksfeuerwehr mit voller Mannschaft ausgerückt ist, als wir Richtung Kantine gegangen sind. An sich nichts besonderes, meistens eine Übung, ein Fehlalarm oder eine durchgebrannte Sicherung.
Daheim habe ich dann erst mitbekommen, dass in Basel kurzfristig Katastrophenalarm ausgelöst worden war, weil ein Kleinflugzeug auf, jetzt kommt der Hammer, den Abenteuerspielplatz praktisch um die Ecke unserer alten Wohnung gestürzt ist. Direkt neben unserer alten Badi. Gottseidank ist ausser dem Piloten niemand ums Leben gekommen.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab's vorhin gehört und sofort an Euch gedacht...

LG
Martina

stadtfrau hat gesagt…

waren gar keine kinder auf dem spielplatz? hört sich wirklich schlimm an.

Anonym hat gesagt…

hier im radio wird gesagt (in bremen), dass das flugzeug auf/in nem haus abgestürzt sei. da sieht man es mal wieder, wie weit es her ist mit dem wahrheitsgehalt der nachrichten

"Der Hübsche" hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
"Der Hübsche" hat gesagt…

So jetzt nochmal in Deutsch...
Also das Flugzeug ist auf ein Haus gestürzt und brennende Trümmer sind auf dem nahegelegenen Spielplatz gefallen. Abgebrannt ist der dachstuhl des Hauses und das Klettergerüst des Spielplatzes.
Das niemandem sonst etwas passiert ist grenzt tatsächlich an ein Wunder.

"Der Hübsche" hat gesagt…

"auf den nahegelegenen Spielplatz"
"Dachstuhl" grossgeschrieben
Dass mit zwei s
diverse Kommata

*Generation "Edit Post" hat Probleme Dinge auf Anhieb richtig zu schreiben...*

IneS. hat gesagt…

Ja, ich hatte das gestern auch mehrfach im Radio mitverfolgt und an Euch denken müssen. Laut Rundfunk waren wohl auch einige Jugendliche auf dem Spielplatz, aber wie schon gesagt...

Glück gehabt, wa?!

Anonym hat gesagt…

mir lief es gestern auch kalt den Rücken herunter, als ich die Meldung gehört und später dann auch Bilder dazu gesehen hab und hab demdaoben heftigst gedankt, dass nicht mehr passiert ist (und ihr dort nicht mehr wohnt ;) )

Liebe Grüße

Bini.

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Meine Schwiegerfamilie ist gerade fast komplett hier bei mir in Den Haag, sonst hätten die das sicher auch mitbekommen. Die wohnen nämlich gegenüber auf dem französischen Gebiet in St. Louis. Gott sei Dank ist es nicht schlimmer ausgegangen!

Karin hat gesagt…

@stadtfrau: doch, 19 Kinder waren da (irgendein Ferienprogramm). Die haben auch noch extra geschaut, was da wohl vom Himmel fällt..... Die Betreuerin hat aber schnell geschaltet und sie in die nahegelegene Kirche/Gemeindehaus (da wo ich immer zur Mütterberatung war) in Sicherheit gebracht. Auf dem Spielplatz hat man dann nicht nur Trümmer, sondern auch den toten Piloten gefunden. Sehr makabre Bilder gab es da gestern mit blutigem Laken und so....

Karin hat gesagt…

@journaliya: wow, so sehr in der Nachbarschaft ....

Moritz Papa hat gesagt…

Das ist ja mehr als glimpflich abgegangen.