Freitag, Dezember 08, 2006

So ist das also, alt werden

und einsam.... Ganz ehrlich, dass ich eine Geburtstagsparty wegen mangelnder Beteiligung absagen musste, ist mir in meiner 30jährigen Geburtstagskarriere auch noch nicht passiert. Ich weiss gar nicht, auf wen ich sauer sein soll:
Auf das Freundespärchen, das Kollegen aus England für das ganze Wochenende da hat und denen das volle Touriprogramm bieten muss?
Auf den Trauzeugen, der das Wochenende in München verbringt (dafür aber als einziger direkt am Geburtstag zum Anstossen vorbeikam)?
Auf die kleine Schwester, die wegen Knieverletzung, Unistress und Handballspiel am Sonntag ein bisschen Ruhe braucht?
Den Freund, der wegen MBA-Stress selber keine Zeit hat, aber immerhin seine hochschwangere Frau für eine Stunde oder so vorbeischicken würde?
Die Freunde, deren beide Kinder kotzend im Bett liegen?
Oder aber, und das scheint mir am sinnvollsten, auf die, die nicht mal auf die Einladung geantwortet haben?
Ausgeladen wurden somit der Kollege, den der Hübsche eh lieber nicht dabei gehabt hätte (aber ich lebe mit ihm jetzt auf einem Stockwerk und brauche noch sein Netzteil, bis meine Dockingsation kommt. In der geplanten Masse wäre er eh untergegangen), Quentins kleiner Freund incl. Familie, besagte hochschwangere Frau und ein Kollege, der sich nur mit Mühe und viel Stress mit seiner Freundin ein, zwei Stünderl hätte freischaufeln können.
Tja, ich gebe zu, von der legendären Münchner Partycrew wurde gar niemand eingeladen, denen ist die Fahrt eh zu weit. Immerhin bleibt die Angelegenheit fair: der Hübsche war an seinem 30. als Trauzeuge auf der Hochzeit eines seiner besten Freunde verpflichtet (auf der wir ausser dem Brautpaar praktisch niemanden kannten), auch nicht das, was man sich unter der legendären Party schechthin vorstellt.
So werde wir uns morgen vermutlich wieder mal ins Laguna begeben....

1 Kommentar:

heupferd hat gesagt…

HAPPY BIRTHDAY!!!
alles, alles gute zu deinem 30er! hauptsache die wichtigsten menschen feiern mit dir: dein hübscher und dein little q.!
auf jeden, der dumme ausreden hat, kann eh beim feiern verzichtet werden!
ganz liebe grüsse
heupferd