Samstag, November 04, 2006

König Kunde

Wenn ich schon vor dem Wintereinbruch einen Reifenwechseltermin für Samstag um halb zehn ausmache, mir am Telefon bestätigen lasse, dass es 30- 45 Minuten dauert, dann gehe ich davon aus, dass ich spätestens um viertel nach zehn wieder draussen bin.
Ich rechne nicht damit, dass ich erst 15 Minuten ignoriert werde, mir dann sagen lassen muss, dass ich frühestens in einer Woche wieder einen Termin haben kann ("Ach so, Sie haben angerufen.... ja gut. Dann wolle ma mal."), dass ich noch nie da war (doch, alle halbe Jahr zum Reifenwechsel), und auch nie wieder zum Service kommen kann, da müsste ich jetzt nach Lörrach....Fragendes Schweigen meinerseits wird ignoriert. Auf ein nachgeschobenes "Aha, warum?" wird mir erläutert, dass man jetzt nur noch ein Audivertragshändler sei, deswegen ein ganz neues Computersystem habe (seit 1. Oktober, kein Wunder, dass ich seitdem "noch nie" da war.....) und überhaupt. Warum die neu aufgemachte VW-Vertragswerkstatt nebendran (erst beim Rausgehen entdeckt) unseren Service nicht machen kann, das ist übrigens noch zu klären.
Naja, so gegen viertel nach 10 dauert es dann "so ungefähr eine Stunde".
In einem Gewerbegebiet kann man sich ja auch super beschäftigen.... Wo haben Little Q. und der Hübsche die Spielecke im Babyone getestet, ich potentielle Weihnachtsgeschenke gecheckt, wir alle beim Hornbach die Orchideenaktion genutzt, tja, da war die Zeit auch schon rum und das Auto fast fertig.
VWs werden anscheinend auch nicht mehr gewaschen, so wie das früher im Preis auchnoch mit drin war.... egal, nächstes Mal lassen wir (alten Sparfüchse) die Reifen in Basel wechseln.

Keine Kommentare: