Mittwoch, Dezember 14, 2005

Spät, aber doch

Die Assoziationsaufgabe bei Bine gefunden:
Amerika – tolles Land, wenn die Leute nicht wären
Bayern - nach Hauuuuuse
Cocktailkleid - einige im Schrank, dank Tanzschulvergangenheit, wurden gottseidank im Lauf der Zeit durch ausgewachsene Abendkleider abgelöst.
Dame - Kaschmirrolli und Perlenkette
Essen - kommt im MOment zu kurz, da keine Zeit, an sich koche ich aber leidenschaftlich gerne und der Hübsche isst dann.
Frieden - scheint schwer zu sein
Gartenzwerg - da gab´s in meinem Heimatdorf einen garten voll mit denen, war seinerzeit belibtes Spaziergangsziel (so bis 6 Jahre oder so)
Haare - ein Schwänzchen geht schon wieder!
Isar - da hab ich meine ersten Steine ringeworfen
Jeans - siehe hier
Kaugummi - schon lang keinen mehr gehabt
Lavalampe - wenn drauf steht, dass man sie im warmen Zusatnd nicht schütteln soll, dann sollte man das auch nicht, mein Hübscher ;-)
Matrosen - *gröhl* "Auf die Dauer, lieber Schatz, ist mein Herz kein Ankerplatz, das ist die Liebe der Matrooooooosen...."
Nudeln - gerade heute: mit Cocktailtomatan, Pinienkernen, Knoblauch, Parmesan, Balsamico, Olivenöl und Koriander statt Basilikum: fein.
Oma - mein Name für meine Mutter " Quinnis anstrengende Oma"
Paranüsse - fein, allerdings sind die Schalen mit haushaltsüblichem Werkzeug nicht zu öffnen
Quark- Qurakwickel für Hexenbrüstli: Gottseidank vorbei!
Roboter - gibt's ja gar icht in echt
Sommer - alle Welt ausser mir hat Geburtstag
Tickets - "Ticketticket"
Ultraschall - hab schon fast Entzugserscheinungen
Vereine - ohne mich
Wachsmalkreide - bald malen wir
Xylophon - kein gutes Geschenk
Yacht - einmal war ich schon segeln.
Zwiebelfisch - Die sollen endlich meine Fotos veröffentlichen.
Kurze Anleitung: einfach die oben aufgelisteten Wörter übernehmen und die eigenen Gedanken zu diesem Wort fließen lassen - Assoziation nennt man das auch auf Deutsch *grins*... EIN Wort dürft Ihr austauschen, EIN Wort und dann an 2 oder 3 Personen weitergeben.
Wem gebe ich das..... holt es euch einfach, ich bin faul!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super, danke, Du hast mir soeben das Rezept für unser Abendessen geliefert. *g*

Anonym hat gesagt…

Huhu!!

O.K. ich les zwar immer nur anonym mit (übrigens großes Lob an deine Schreibkünste, ich grins immer wie blöd den PC an), aber ich erlaub mir mal dein Assoziationsspiel zu mopsen! Danke!

LG Dini (Tomdin)