Dienstag, Juli 26, 2005

Gefühlshaushalt

Es gibt Dinge, die verstehe ich einfach nicht, die weigere ich mich zu verstehen, die machen mich einfach wütend:
  • ohne Rücksicht auf den restlichen Verkehr auf der Autobahn oder Bundesstrasse für zB. Schmetterlinge bremsen und zur Rettung von Weinbergschnecken anhalten
  • sich mit dem Fahrrad mitten auf der Strasse querlegen, um einer Nacktschnecke nichts zuleide zu tun, sie zu retten, sich dabei die Hand so zu verstauchen, dass man keinen Pulli mehr alleine anziehen kann (aber natürlich nicht zum Arzt gehen)
  • sich beim Hundespaziergang mit eben der kaputten Hand hinter dem absolout unerzogenen ("Wir haben eine gleichberechtigte Partnerschaft") Köter, der eine Entenfamilie aufgeschreckt hat, in den Schlamm springen, dabei kreischen, heulen und total zu verzweifeln......

  • und das alles für ganz normal halten......
Kann man sich diese Gefühle nicht für Gelegenheiten aufsparen, die es wirklich wert sind? Oder darf jeder selber entscheiden, was ihm welche Situation bedeutet, auch wenn es bedeutet, andere Leute in Gefahr zu bringen (Verkehr)...?

Keine Kommentare: