Sonntag, Februar 26, 2017

Durchatmen

Heute haben wir zum ersten Mal in diesen Ferien ausgeschlafen :-). Immerhin ist Little Q., der gestern mit Fieber ins Bett ist, heute morgen normal temperiert und nur noch verrotzt aufgewacht.
Den Tag haben wir dann aber trotzdem sehr ruhig angehen lassen. Wir haben ausgiebig gefrühstückt, die Sendung mit der Maus geschaut, immer mal wieder eine Waschmaschine ein- oder ausgeräumt (ich habe beschlossen, dass der Winter für uns rum ist und deshalb mal alle Winter- und Skiklamotten gewaschen und wasch-imprägniert. Dementsprechend hängt jetzt alles voller trocknender Skihosen, -jacken und -handschuhe.), Little L.s Geburtstagseinladungen gebastelt, die neue Popcornmaschine ausprobiert, Mumseln gebacken und gegessen, mit den Kindern (Little Q. hat das Buch in zwei Tagen ausgelesen) "Der Marsianer" geschaut, abends Tacos gegessen, Arbeitsklamotten rausgelegt (fertig mit in Skiunterwäsche und Hoodie rumlaufen!), festgestellt, dass ich morgen nicht nur arbeiten muss, sondern zum gemütlichen Wiedereinstieg auch noch für zwei Wochen meine direkten Kollegen vertreten muss, weil einer in Lappland, der andere auf den Seychellen ist. Nun ja, wenigstens bin ich mangels Gelegenheit zum Schwatzen nicht von der Arbeit abgelenkt.
Abends gabs dann noch Tacos und schon ist unsere Ferienwoche wieder rum. Die Kinder haben noch eine Woche (und wir haben ein langes Wochenende vor uns, weil die Basler Fasnacht uns einen freien Montag beschert. Nächste Woche dann.)

Keine Kommentare: