Donnerstag, September 25, 2014

Schnipsel

Ich habe jetzt ja zwei Werksstudenten, jeden Donnerstag, ganz für mich allein für mein Riesenprojekt im November/Dezember. Die Studentin ist, und das ist bei Frauen nicht so oft der Fall, grösser als ich und ich bin dadurch tatsächlich irritiert. Ist aber gut für meine aufrechte Haltung. Der Student hat einen für mich durch und durch grünen Namen, aber aus irgendeinem Grund habe ich ihn in meinem Kopf einen anderen Vornamen gegeben (einen ganz roten, was mri sonst nie passiert). Nachdem ich ihn letzte Woche schon dreimal damit angesprochen habe, habe ich ihn heute meinen Kollegen so vorgestellt. Nächste Woche gehen wir gemeinsam Ausweise machen lassen und User-IDs beantragen, spätestens dann ist die Namensänderung offiziell.

Im Rahmen des Riesenprojekts komme ich mit Abteilungen und Menschen zusammen, von deren Existenz ich bisher kaum etwas geahnt habe. Das ist oft sehr interessant, manchmal lustig und ganz manchmal auch ganz schön anstrengend. Sie kennen den Spruch, wo man einem hungernden Menschen Fischen beibringen soll, anstatt ihm einen Fisch zu geben? Well, in der aktuellen Situation bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich gerade versucht habe, einem Pandabären das Angeln beizubringen (heute hat der Bär, im übertragenen Sinne, immerhin erst einen Gummistiefel, dann schon ein Quietscheentchen geangelt) oder ob ich derjenige bin, der mit Loch im Magen vor einer Riesenfischereibehörde steht, die erstmal Fangquoten sichten geht, während ich kurz davor bin zu schreien: "Gebt mir das Schleppnetz, ich hol mir die Scheissfische selber und zwar Millionen mal schneller als ihr."
Aber: Quietscheentchen, jetzt ist ja bald Wochenende und ich bin Zen. Oder so.

Apropos Wochenende: hier beginnen jetzt ja gerade so ein bisschen irre Zeiten. Neben Unihockey-Turnier, Geburtstagsparty, Wölflikantonaltag, Maus-Tür-Öffnertag, Klassentreffen, Bergferien ohne Mann mit Kindern bei Internetmenschen, Wochenende bei Internetmenschen mit Kindern und Mann erhöhe ich mein Arbeitspensum jetzt ja wirklich auf 90% (praktischerweise offiziell schon seit 1.9., aber im September, ausser morgen, bummle ich Freitags erstmal noch einen Bruchteil meiner Überstunden ab). Man darf gespannt sein, wie lange ich noch Zen bin.

Keine Kommentare: