Mittwoch, Februar 19, 2014

Wieder mal: wow

Ich habe ja das eine oder andere Mal schon von unserer Kinderkrippe geschwärmt, lassen Sie mich das heute wiederholen.
Hier im Aargau haben wir ja diese und nächste Woche Skiferien, d.h. die Kinder, die nicht in die Ferien fahren, und das sind unsere diese Woche, gehen den ganzen Tag in die Kinderkrippe anstatt nur vor und nach der Schule/Kindergarten.
Und während sich die ewigschuldbewussten Eltern (aka ich zB) innerlich selbst zerfleischen, weil sie ihre Kinder in eine Kinderaufbewahrungsanstalt abschieben, während sie selber an ihrer Karriere feilen, haben die dort die beste Zeit des Jahres. Weil: es sind weniger Kinder da, man kann mit den heissbegehrten Spielsachen spielen, ohne teilen zu müssen. Man kann Bauten (zB das raumfüllende Pappmodell sämtlicher Lego-Chima-Burgen( auch mal für die Woche aufgebaut lassen. Man hat den ganzen Tag Zeit für coole Aktivitäten und Ausflüge. Und es gibt ganz besondere Tage wie zB heute, da dürfen die Kinder der Kindergarten- und Schülergruppe einen ausrangierten PC incl. Tastatur und Monitor sowie einige alte Fernbedienungen auseinandernehmen.
Schon gestern konnten Little Q. und L. kaum einschlafen, heute morgen konnten sie nur mit Mühe von den Betreuern bis 8:00h zurückgehalten werden, bis alle Kleinen in ihre eigenen Gruppen verschwunden waren und sie sich bewaffnet mit Schraubenziehern ans Werk machen durften.
Little Q. hat dann ganz stolz erklärt, dass er "wie immer" die Tastaturpinöppel mit dem Kaffeelöffel abgehebelt hat, dass er ganz allein den Lüfter ausgebaut hätte,Little L. findet besonders das gummige Innere einer Fernbedienung toll, morgen wird der Rest noch entkernt und dann wollen sie alles wieder zusammenbauen.





Habe ich schon erwähnt, wie grossartig ich diese Kinderkrippe finde? (Trotzdem freue ich mich nächste Woche auf unsere Woche Skiferien!)

4 Kommentare:

Graugrüngelb hat gesagt…

Genial.
Wobei ich ja Angst hätte, dass die lieben Kleinen dann zu Hause mal Mama und Papa vorführen wollen, was sie in der Kinderkrippe gelernt haben ;-)

Aber grundsätzlich finde ich das toll. Lässt Berührungsängste mit der Technik gar nicht erst aufkommen.

Anonym hat gesagt…

WOW! Was für ein Traum für kids! Dir und deiner Familie eine schöne Zeit!

Dona hat gesagt…

Aargau - ihr seit ja noch näher als gedacht! Schön. Wir sind ja auch im Aargau aber haben schon seit zwei Wochen wieder Schule. Geniesst die Schneezeit und Liebgruss Dona

Melanie hat gesagt…

Das ist ja wirklich klasse!

Wir haben auch eine ganz tolle Kita, leider , leider darf die Große dann ab Sommer (wenn sie in der Schule ist) zur Ferienbetreuung nicht mehr hin, weil Hamburg die komplette Schulkindbetreuung an die Schulen verlegt hat. Grmpf!

Ich wünsche viel Spaß bei der Arbeit ganz ohne schlechtes Gewissen!
Lieben Gruß Melanie