Donnerstag, Juli 19, 2012

Vui huift vui *

Heute morgen hat unsere Lattisssima nach einem Kaffee für mich und mit viel Müh und Not einem für den Hübschen beschlossen, dass sie mal wieder entkalkt werden möchte und so lange in den Streik treten würde. Dafür war dann morgens keine Zeit mehr und so bin ich mit nur der halben Dosis Koffein in den Tag gestartet. Damit das meine Arbeitsleistung nicht schmälert, habe ich beim Ankommen erst mal den Umweg über die Kaffeemaschine genommen und mir einen doppelten Kaffee (Mein Becher fasst genau einen LatteMacchiato und einen Cappuccino) mit nach oben genommen. Dann gab es heute aus Gründen in der Morgensitzung noch Gipfeli und dazu einen Kaffee. Ich habe allerdings (warum auch immer) nicht nur meinen, sondern auch den meines Sitznachbarn getrunken. Und so ist es jetzt 9:00h und ich habe anstatt normalerweise 2 Kaffee schon 5 intus. Fühlt sich.... gut an. (Aber mein Bauch grummelt jetzt.)

(Ansonsten: mein Handy erkennt, wenn ich es ansehe. Das finde ich schon ein bisschen scary. Und es erkennt mich auch, wenn ich anhand dieses Bilds eher nicht erkannt werden möchte.... Hach. Aber es ist toll. Und dank hauseigenem Geek ist alles perfekt eingerichtet. Hachhachhach.)

* Für die Nichtbayern: "Viel hilft viel". Neben "Wo Gwoid ned hiuft, huift mea Gwoid" ("Wo Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt") einer der Sprüche, die mein erster Chef begeistert aus meinem Fundus an Plattitüden Weisheiten übernommen hat.

Keine Kommentare: