Mittwoch, Dezember 07, 2011

"Zum Glück zwingen" *

das ist ja so eine Aussage, die habe ich eigentlich dick bis unter beide Ohren, weil: eigentlich geht das gar nicht. Und ja, als der Hübsche gestern beim Reinfeiern meinte: "Es gibt jetzt erst mal "nur" ein Buch und ausserdem habe ich beschlossen, dich zu deinem Glück zu zwingen", ja, ich muss zugeben, da war ich ein bisschen nervös. Nach dem Auspacken dann immer noch ein bisschen, weil Bücher, das MUSS doch zum Anfassen sein und zum Blättern und zum Eselsohrenreinmachen Lesezeichenreinlegen, und das alles geht mit einem Kindle doch gar nicht.
Aber. Das Teil ist.... cool! (Also gut, ich verwöhntes Stück musste mich erst mal dran gewöhnen, dass es keinen Touchscreen hat) Mir als Geek Girl gefällt es natürlich extrem, dass es nicht aussieht, wie ein Bildschirm, sondern wie..... naja, wegen eben keiner Hintergrundbeleuchtung sieht es echt aus, wie draufgedruckt. Das Ding ist leicht, man kann supereasy "blättern", die eingefügten Lesezeichen sehen sogar wie Eselsohren aus, ich habe nach einigen Anfangsschwierigkeiten (das erste Buch, das mir als Wunsch eingefallen ist, ist das einzige, das nicht im Kindle-Shop zu haben ist, die Alternativen hatten immer diese komplizierten isländischen Schriftzeichen, die ich so fix auf dem Tastaturdingens nicht gefunden habe, und dann wusste ich nicht, wie man Theurillat schreibt) superfix das erste Buch runtergeladen ("Whispernet", das ist doch mal ein schönes Wort) und angefangen zu lesen. Hach. Es wird sicher eine Umgewöhnung sein, v.a. weil ich das Ding natürlich nicht wie ein Buch einfach in meine Tasche schlunzen kann oder in der Badewanne lesen (Habe ich mal erzählt, wie mir "Eat Pray Love" niegelnagelneu in die Badewanne gefallen ist? Das Büchereibuch? Das noch dazu ganz neu war und ich es dann logischerweise bezahlen musste, obwohl es total doof war?), aber: hach.
Leider war es dann auf einmal schon nach eins und somit musste ich schweren Herzens das neue Schätzchen abschalten. Hach. Danke, mein Grosser! (Und so bin ich auch mit 0.5 x 70 Jahren nicht zu alt für neue Technologien ;-))

(Der Plan war dann, heute morgen "auszuschlafen" und eine Stunde später zu gehen. Das hat so mittel geklappt, weil ich Punkt sechs aufgewacht bin, Little L. dachte "Hey Wochenende, wir bleiben daheim" und dann leicht angesäuert war ;-), als er trotzdem zackig frühstücken und in die Krippe gehen sollte. Little Q. war happy, dass er mit seinen Kollegen den Weg zum Kindergarten laufen konnte und mir brach der kalte Schweiss aus, als ich 10 Minuten vor Sitzungsbeginn auf die Autobahn fuhr und zusätzlich zu dem normalen Morgenstau, den ich normalerweise durch Fahrten vor halb acht umgehe, irgendjemand wieder mal Probleme hatte, die Tunnelröhre in Schweizerhalle zu treffen, und es sich deswegen gefühlt bis zum Limmattaler Kreuz zurückstaute. Egal, alles geschafft, die Kollegen sind dank Cookies&Cream-Cheesecake-Cupcakes im Kalorienhimmel und ich überlege, ob ich vielleicht so ein bisschen unter dem Tisch den Kindle vorholen könnte.....)

* Eine Aussage noch von Little Q., die gut zu dem Thema passt: "Ich weiss, Mami, ich mochte früher auch keine Überraschungen, aber jetzt, da habe ich mich dran gewöhnt und es KANN ganz gut sein."

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Ich hab auch einen Kindle und ich würde ihn nie wieder hergeben wollen - wenn man dann noch eine aufklappbare Hülle drum macht - fühlt es sich schon fast an wie ein Buch

Fru Tagge hat gesagt…

Tipp: Es gibt wasserdichte Hüllen für diverse Geräte in allen Größen. Mein Galaxy Tab darf mit mir auch immer in die Badewanne. Wüsste gar nicht, wie ich so ein traditionelles Buch auf Papier trockenhalten könnte beim Baden.

Pampersfront hat gesagt…

Happy Birthday liebe Karin!!! Und ich glaub, mein Christkindl ist heuer auch so ein Kindl-Ding.

Sybille hat gesagt…

Ja, unbedingt noch die amazon-Hülle dazu, falls noch nicht vorhanden, die ist so schön flauschig innen :) Für die Badewanne könnte man ihn zur Not in einen dieser verschliessbaren Gefrierbeutel stopfen, aber ich würd mich das wohl trotzdem nicht trauen... Ansonsten macht der Kindle einfach Spass, tolles Geschenk vom Mann.

(Herzlichen Glückwunsch :)

IO hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!

(ich kann mir das ja so gar nicht vorstellen, mit dem Nicht-Buch, trotz Geek Girl ...)

vreni hat gesagt…

happy birthday, liebe frau brüllen! :-)

tante liesbet hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe und weiterhin so viel Spass mit dem neuen Spielzeug!! (Letzte Buchseiten kommen ja auch immer so plötzlich :-), das ist jetzt gar kein Problem mehr und dank der ausführlichen Leseproben sind Fehlkäufe Vergangenheit!)
Ganz liebe Grüße,
Doris

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, ein schöner Tag wird es bestimmt!
Hm, und bei dem Ding bin ich immer noch seeeehhhhr skeptisch - also meins wird das nicht - obwohl es schon praktisch wär - bei meine Oberstufenschülern würd ich groß rauskommen, wenn ich als Deutschlehrerin die Lektüre ... na, mal sehn...
Herzliche Grüße aus Lübeck,
Silke

Irene hat gesagt…

IMMER wenn man knapp dran ist staut es sich mindestens ab der Ecke, wo die Autobahnen zusammenkommen.
Vor kurzem Stau von 10 oder 12 Kilometern. Tipp: auf der deutschen Seite braucht man nur eine Viertelstunde länger.

DieDoro hat gesagt…

Happy Birthday, liebe Frau Brüllen. Alles Gute fürs neue Jahr! Und danke wieder einmal fürs Dran-Teilhaben-Lassen! sonnige Grüße aus Frankfurt, Dorothee

tilema hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag!! Ich muss schon sagen, der Hübsche macht subbacoole Geschenke!

Sigrid hat gesagt…

Den vielen Glückwünschen hier schließe ich mich gerne an.
Viel Spaß mit dem Kindle. Ich kann mich (noch) nicht von den Papierseiten verabschieden.

Anonym hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!

Ich habe ein solches Teil von Sony und bin eigentlich ganz happy damit - aber Bücher kaufe ich teilweise immer noch. ;-)

Lg aus dem Kleinbasel

Silke hat gesagt…

Alles Gute auch von mir.
Ich habe in diesem Jahr auch einen Kindle zu Geburtstag bekommen, und ich liebe ihn mittlerweile heiß und innig.
Viele Grüße, Silke

rheinleuchten hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Frau Brüllen! Ich wünsche Ihnen ein tolles neues Lebensjahr und viel Spaß mit der neuen beruflichen Herausforderung. Den Kindle habe ich mir selbst geschenkt und freue mich darauf, das erste Mal seit Jahren ohne 10 Kilo Bücher im Handgepäck in Urlaub fliegen zu können (und trotzdem gut mit Lesestoff versorgt zu sein). Bücher gibts hin und wieder trotzdem noch ... (meine erste Handbewegung war übrigens auch der touch aufs screen)

Hilde hat gesagt…

Happy birthday :)

123Moni hat gesagt…

Ooooh: ganz lieben Geburtstags-Glückwunsch auch von mir !!

Welcher Kindle ist es denn geworden ?? Trage mich auch mit dem Gedanken...fand die "alte"-Tastatur-Ausführung interessant - aber die neue, günstigere,kleinere Variante scheint ja auch in manchem schon ein wenig ausgefeilter zu sein ?!...hmm....

..bitte weiter berichten... ;-)

Moni

Formgefuehl hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag! Und danke für den ehrlichen ersten Produkttestbericht =)
Liebste Grüße, Janine

himmelblau hat gesagt…

Die allerherzlichsten Geburtstagsglückwunschgrüße!

Silke hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen " Restgeburtstag". Na und natürlich viel Spaß mit dem Kindle.
Bin gespannt auf weitere interessante, amüsante, spaßige usw. Posts von Ihnen Frau Brüllen.

LG Silke

Elawen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und bitte so bleiben, trotz neuem Jobs und allem *hug*

LG Sandra

Bine hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag :)
hab einen tollen Resttag und ganz viel Spaß beim Feiern und mit dem neuen Wegbegleiter.

Lg Bine

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!
Vielen Dank für den Bericht. Ich glaub den Kindle schreib ich noch auf den Wunschzettel!
Liebe Grüße aus dem Solling...Ilona

Sybille hat gesagt…

Achja,

zum in-die-Tasche-schlunzen kommt mein Kindle mitsamt der Lesehülle in ein WaterField EXO SleeveCase:

http://www.sfbags.com/products/kindle/kindle-sleevecase-exo.php

Bislang zumindest hat sich das sehr bewährt (gibt ähnliches sicher auch von anderen Herstellern. Oder sonst etwas selber nähen? :))

Kat hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag.

Ich schleich immer noch um die Dinger rum und kann mich nicht entscheiden.

Viele Grüße, Kat

My hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag.
Du wirst sehen, bald wird dir der Duft eines frischen Buches fehlen ;-)
Und dieses Teil darfst du erst nicht nicht mit in die Wanne nehmen :-)

Happy Birthday!

Liebe Grüße
my

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag :)
Zu deiner Frage: Ich habe die Maschen bei der Mütze so wieder aufgenommen:
http://www.austermann-wolle.de/stricken/anschlaege.php?ID=25&&SubID=20 (s. "Aufschlingen")
und die Mütze ist dank Nadeln in Gr. 6 und dickem Garn wirklich an einem Abend gestrickt ;) - viel Spass dabei!
Liebe Grüße,
Ela

katharina hat gesagt…

Mööönsch, alles alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!

Liebe Grüße,
Katharina

blue hat gesagt…

Kindle, Kindle. Ha! DAS hier ist innovativ:

http://www.youtube.com/watch?v=01lKFuA__VM&feature=player_embedded

;)

Und: Alles Gute zum Geburtstag!

julia hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag und natürlich viel Spaß mit dem "Buch".
Für mich wär das nichts, ich brauch doch was zum Anfassen aus Papier...
Aber ich bin auch alles andere als ein Geek Girl.

Anonym hat gesagt…

Heute kann es stürmen, regnen oder schnein (und das tut es hier auch), ....
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
Sandra

Irene hat gesagt…

Ach ja, fast vergessen: Happy Birthday, junger Hüpfer ;-)
Viel Spass mit dem neuen Spielzeug!

woelkchen hat gesagt…

auch noch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!

LG Woelkchen

feuervogel hat gesagt…

Alles Liebe, alles Gute und herzliche Glühstrümpfe zum Geburtstag, herzlichst Frau Feuervogel ;o)

dunski hat gesagt…

Zu spät! Aber ich gratulier dir trotzdem! Und herzlich! Hoffe, du hattest einen schönen Tag! :)

simetra hat gesagt…

zwar auch viiiiel zu spät, aber dennoch von herzen alles liebe und gute zum geburtstag! ♥

Evi hat gesagt…

Happy birthday - viel Glück fürs kommende Lebensjahr und dass möglichst viele Träume in Erfüllung gehen - ein Kindle.
Hmmm - freut mich, dass er solche Begeisterungsstürme auslöst. Wir haben nämlich so ein Teil für "großes Kind" :-) ähnlich jung wie Sie, zu Weihnachten gekauft. Er beschwerte sich immer über die Bücherlast, wenn er unterwegs war.
Hmmm - ich bin ja auch Vielleser, aber noch kann ich mich nicht anfreunden mit so einem Teil - Oma-Alter halt. ;-)
Schönen Geburtstag
Evi

Anonym hat gesagt…

Auch von mir noch alles, alles Gute! Und gegen das besagte Spielzeug hab ich mich auch erst gewehrt....und nun find ich es doch toll und vor allem praktisch. Bücher aber müssen trotzdem sein, ganz bestimmt!Sunni