Donnerstag, Mai 28, 2009

War ja klar

Dass keine seriöse Firma uns eine echte Enkalkungsanlage testen lässt. (Falls das hier jemand relevantes liest: ich würde über so einen Test auch gerne hier berichten. Und auch ein Paket mit Aufschrift : "Firma: Mommyblogger" in Empfang nehmen).
Wir haben also die Unterlagen erhalten. Für naturwissenschaftlich interessierte Menschen sind die ganzen vier Seiten Erheiterung pur, ich möchte hier nur ein paar Highlights zitieren:
"Elektromagnetische Felder erzeugen im Wasser und in den darin enthaltenen Fremdstoffen wie Kohlensäure und Kalziumkarbonat eine Veränderung in der Anordnung der Moleküle (...) Je konsequenter diese Molekülveränderung durch das Elektromagnetfeld gelindt (Umwandlung von dicken, verästelten Kristallen in ein Gitterwerk von sehr dünnen, verästelten Kristallen), desto höher ist die Wirkung zur Verhinderung von Kalkablagerung + Rostbildung" (Ich würde gerne mal so hartes Wasser sehen, in dem der Kalk als "dicke verästelte Kristalle" rumschwimmt....)
"An der Quelle ist das Wasser noch in einem natürlichen Gleichgewicht. Nachher wird es durch Veränderung von Druck, Reibung + Temperatur sowie durch die Einwirkung von Fremdstoffen aus dem Gleichgewicht gebracht, was u.a. zu Kalkablagerung + Korrosionen (Rost) führt. Markenname, der wie eine Waffe aus eine SciFi-Film klingt-Geräte stellen bei der magnetischen Behandlung das ursprüngliche Gleichgewicht wieder her, indem sie physikalisch die Struktur des Kalkes beeinflussen ohne sie chemisch zu verändern"
Man soll mit so magnetischem Wasser übrigens auch im Garten giessen, denn "behandeltes Wasser verhindert das Verkrusten der Wurzeln"

Ich schwanke nun noch zwischen:

  • Gerät einbauen lassen, und Wasserhärte vorher und nachher testen lassen und dem Typ beim Wiederabholen die Ergebnisse präsentieren (allerdings dürfen wir ja nur einen Monat testen und laut Broschüre dauert die "Sanierungsphase" schon mal drei Monate.
  • Dem Typ am Telefon einen Vortrag über ihr volksverdummendes Pamphlet halten, unterfüttert mit wisschenschaftlichen Fakten und einer Spur Polemik gegen alles Esoterische
  • das Angebot dankend ablehnen wegen meiner Angst vor dem dadurch entstehenden Elektrosmogs.

11 Kommentare:

IO hat gesagt…

Ich bin für Elektrosmog. :-D

(Wortbestätigung: BIERSTUR)

Wortteufel hat gesagt…

Bitte, bitte Elektrosmog!
Das Gesicht würde ich dann gern sehen.

Wörmchen hat gesagt…

Ich finde die Elektrosmogbegründung auch super :)

Wir haben hier über sowas auch schon sehr gelacht. Der Liebste - seines Zeichens Elektrotechnik-Ingenieur - findet das auch immer sehr belustigend. Wir haben übrigens einen Vorfilter, der mechanisch grobe Partikel aus dem Wasser filtert, wenn es von draußen reinkommt. Und da ist wirklich was drin zu sehen... Entkalkung gibt es hier trotz hohem Härtegrad nicht. Kalk ist nicht gesundheitsschädlich...

Verkrusten der Wurzeln... *gröhl*

Liebe Grüße
Sandra

"Der Hübsche" hat gesagt…

Cleverer Schachzug, diese 3 monatige Sanierungsphase, wenn man das Gerät nur einen Monat testen darf...

Irene hat gesagt…

Wie wärs mit einer Allergie auf feinverästelte Kristalle?
btw: ihr dürft gern mal unsere Anlage inspizieren kommen, falls euch vorher-nachher interessiert (wir haben im Haus gefiltertes und aussen ungefiltertes Wasser, und zur Entkalkungsanlage gehört ein Test-Set)

phreni hat gesagt…

ich bin für elektrosmog und parallel dazu eine meldung beim kassensturz oder beobachter. ;-)

Bianka hat gesagt…

Ich bin auch für Elektrosmog - wobei ich gestehen muss: mein Papa (und Vermieter) hat hier irgendwo im Haus auch so ein Ding eingebaut. Obs was bringt? Keine Ahnung...

Anonym hat gesagt…

Ich bin für Elektrosmog:
Ich wüsste zu gerne, wie man auf derart - prust - ernsthafte und begründete Bedenken reagiert.
Sollte es zu disharmonisch werden und sollten sie so ganz nebenbei auch noch die Erde retten wollen, dann empfehle ich nicht nur ihnen dringend, über die Anschaffung einer Harmoniepyrymide nachzudenken (gibt es ganz in ihrer Nähe unter www.harmo*niepyrami.de).
Dieser liegt übrigens ebenfalls ein höchst interessanter "wissenschaftlicher" Ansatz zu Grunde...
Anka

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch für den Elektrosmog, danach dann bitte berichten ;-)

Anonym hat gesagt…

Der Vater eins Bekannten hat auch so ein Kristall-Erleuchtungs Geraet. Er hat mir auch erklaert, dass das Wasser ja auf seinem Weg von "der Quelle" bis zu mir schon so viele Zitat: "Schlimme Dinge" gesehen hat und davon gepraegt wurde. Diese schlimmen Erfahrungen nimmt man dann mit dem Wasser in seinen Koerper auf. Der Kristall wuerde das Wasser neutralisieren. Ich wusste auch nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, oder fragen, wo denn bei Wasser so i.a. die Augen sitzen.

Liebe Gruesse,
einer sonst stillen Mitleserin

Sabine hat gesagt…

Elektrosmog bitte :-)

Oder alternativ damit argumentieren, dass dann durch die elektromagnetischen Felder auch das Chi beeinflusst wird, dieses jedoch der Familie zum Nachteil gereicht.