Freitag, Mai 29, 2009

Unterhaltungsprogramm

für die fusslahme Frau .. äh .. Mutti:
Nachdem ich bei dem Projekt: "Wir zeigen der Au-el-Familie unseren Kaulquappenteich" am Mittwoch spektakulär in die lauwarme Brühe gefallen bin (kommt davon, wenn man zwei kleine Kinder an der Hand hat, den Halt verliert und sich opfert.... man wird nur ausgelacht) und Frau Kollegin ja Erfolge zu verzeichnen hat, steht der Vormittag im Zeichen von Quappen: die Zoohandlungen in der Umgebung wurden auf der Suche nach Futter abtelefoniert (erfolgreich), jetzt gehen wir im Baumarkt eine schöne Kiste suchen, eine passende Wurzel, das Futter besorgen und wenn sich Frau Brüllen dann (andere Geschichte) heute Nachmittag in Sachen Renaturierung auf den Weg zu einem längeren Friseurbesuch macht, kann der Vater mit den beiden Jungs sich auf Quappenjagd machen. (Vielleicht fällt er ja auch rein, harhar).

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In Deutschland stehen Amphibien unter Naturschutz, da dürfte man das gar nicht. :-)

"Der Hübsche" hat gesagt…

Wir geben uns grösste Mühe die armen Dinger zu beschützen. Ausserdem sind sie nur ausgeliehen. Ich will nicht langfristig Kröten, Lurche und Frösche in meinem Garten haben...

Frau ... äh ... Mutti hat gesagt…

Sie werden es nie zum A mit Sternchen-Blogger mit zehntausend Zugriffen am Tag schaffen, Frau Brüllen, wenn Sie keine Bilder von der "in den Tümpel spring"-Aktion veröffentlichen. Ihr derzeitiges Dekollete schreit geradezu nach einem Wetshirt-Contest oder so :-)

Karin hat gesagt…

@frau mutti: es ist traurig aber wahr, es gibt keine Blder von meinm Sturz (eigentlich Stürzen, ich bin fast nicht mehr rausgekommen): die Au-el Eltern waren mit Lachen beschäftigt, die Kinder haben gekrischen, der Hübsche war am Schaffen und gar nicht dabei.
Es ist übrigens nur ein Tümpel, es war also eher ein Beitrag zum Wet-Hintern-Contest.
(Oh je, in CH ist das auch verboten. Wir werden jetzt kriminell. Aber gut werden sie es haben: Babygarnelen-Futter wird es zu Beginn geben...)

Frau Singsang hat gesagt…

Den Naturschutz wollen Sie sicherlich auch nicht untergraben, Sie helfen den Tierlein ja auf angenehme Weise ins Leben und wollen keine Froschschenkelzucht aufbauen. Little Q. wird Ihnen dieses Highlight sicherlich nie vergessen :-)

Viele Grüße
Frau Singsang

frau kollegin hat gesagt…

huch, naturschutz!
darf ich zu meiner verteidung sagen, dass die tiere ohne unsere rettungsaktion nie den kaulquappen- geschweige denn froschstatus erreicht hätten, weil sich ihre eltern in einem schwimmbad zur niederkunft eingefunden haben? einem schwimmbad, dass zu saisonbeginn zur reinigung ausgelassen wurde und es nur uns zu verdanken ist, dass sie nicht in einer wiese geendet haben?

also, soviel zum naturschutz.

Karin hat gesagt…

@frau kollegin: so viel zur intelligenz von amphibien... (ich dachte, die laichen immer da, wo sie auch "geboren" wurden? Wurde da mal das Schwimmbad nicht ausgelassen? Fragen über Fragen.)
Hier: zwei Sorten. Braun, zT schon mit drei Beinen, schwarz, mit maximal hinterbeinansätzen.) Zurückgebracht wird spätestens vor unserem Fronleichnamsurlaub. Little Q. sagt: wir haben sie nur ausgeliehen, wie aus der Bücherei.