Mittwoch, Oktober 24, 2007

Die Muttischiene

Meine lieben Kollegen, Lieferanten, Kunden,
nur weil ich jetzt ein Kind habe (und euch das dummerweise in einer out of office-reply seinerzeit mitgeteilt habe), heisst das nicht, dass Telefonate und Gespräche jetzt durch Smalltalk über Kinderkacke künstlich in die Länge gezogen werden müssen. Wir haben uns vorher nicht übers Wetter und sonstige businessirrelevante Dinge unterhalten, dann müssen wir jetzt auch nicht darüber sprechen, dass Ihre Frau Probleme hat, die Betreuung Ihrer beiden Kinder in den Schulferien zu organisieren. Wirklich nicht.
Mit immer noch professionellen Grüssen

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach bei dir auch ? ....
irgendwie ein typisches Phänomän .

mitfühlende Grüße
Bine

Klabauter hat gesagt…

Also ich mag sowas. Außer ich mag die Person nicht. Aber das ist ja wohl eh klar.

Karin hat gesagt…

@Klabauter: klar, mit Kollegen, die ich kenne, mag etc, da werden schon Geschichtchen ausgetauscht. Aber Leute, die ich nur von Gesprächen wie "Wir bestellen dann x kg von der Chemikalie y zum Preis von z." "Oh, das ist uns aber zu teuer, da werden wir wohl den Anbieter wechseln" kenne..... und mit denen ch ebendiese Gespräche wieder führe, nur mit einer 10minütigen Einleitung über Kinderzeug, wo ich gar nicht wusste, dass er Kinder hat.... nöööööö.