Mittwoch, Januar 24, 2007

Schluss damit

mit der Obrigkeitshörigkeit. Man darf es gar nicht sagen, aber bis vor 5 Minuten wusste ich nicht, dass die Heizung in den Büros auch individuell regelbar ist.
Ich habe mir seit heut morgen den Hintern abgefroren, kein Wunder mit den sexy dünnen Stiefeln (ich will auch Flammenschuhe), der Verlegenheitsbluse (im Nachhinein erscheinen mir die Marmeladenflecken auf dem Pulli gar nicht mehr so dramatisch) und meiner dünnen Stoffhose. Tja, und der Mut der Verzweiflung, unüberwindbare Unlust auf eine 5. Tasse Mandel-Rooibos-Tee und Koffeinsättigung dank schon vierer Tassen Kaffe hat mich dann mit kältesteifen Fingern nach dem Regler suchen lassen. Hach, und jetzt bullert die Heizung, meine linke Körperhälfte ist auch schon angetaut.
Zu meiner Ehrenrettung: mein altes Büro lag nach Süden, mit irre vielen Fenstern und einem anscheinend auf höchster Stufe festgeklemmten Thermostaten. Da hatte es im Winter immer mollige Temperaturen und im Sommer sowieso (36°C und mehr....). Jetzt schaue ich auf den Rhein und da wird es einem ja schon r(h)ein optisch kalt.
Noch was zum Thema Obrigkeitshörigkeit: ich muss mich langsam (nach über vier Jahren in dem Laden hier) daran gewöhnen, dass ein vom Chef ins Telefon gebelltes "Komm mal in mein Büro" bisher noch nie mit einer Standpauke geendet hat, sondern meistens mit einem neuen Projekt oder, noch besser, wie gestern mit einer fetten Gehaltserhöhung. Irgendwie hat mein heissgeliebter Doktorvater es da geschafft, mein zartes Seelchen zu traumatisieren. Da ging es immer entweder um Scheissjobs, Anpfiffe oder man musst im blütenweissen Laborkittel als Musterstudent für den Focus (oder wars der Spiegel?) posieren....
Ach ja, und morgen, wenn Little Q. und ich dann den Restschnee erobern, da werde ich mich natürlich vernünftig anziehen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bravo!
Mehr Geld ist meist nicht so verkehrt...
Grüße vom verschneiten Bodensee

Anonym hat gesagt…

Oh nein! Ich dachte Ihr verdient schon zu viel! ;-) *gggg*

LG
Mareike

Karin hat gesagt…

Jaja, es kommt immer noch schlimmer ;-)