Mittwoch, November 01, 2006

Kinderkram


Ein Kinderstöckchen von Lise:
Wolltest Du schon immer ein Kind?
Ja, im Prinzip schon, allerdings nie mehr als zwei (drei ist immer ungerecht und vier sind eindeutig zu viel). Allerdings gab es schon Phasen inmeinem Leben, wo es nicht gepasst hätte: Abi, Chemiestudium, Doktorarbeit, neu im Job, geplanter Australienurlaub....
Was meinte damals der Papa des Kindes dazu?
Ja, im Prinzip schon, aber jetzt noch nicht: Chemiestudium, Doktorarbeit, neu im Job, geplanter Australienurlaub....
Wann hast Du Dich dann doch für ein Kind entschieden?
Nachdem Chemiestudium und Doktorarbeit geschafft waren und aus neu im Job schon langsam alter Hase wurde, die Hochzeit schon eine Zeitlang vorbei war und die Reiseführer für Australien und Neuseeland schon auf dem Nachttisch lagen, da fragte der Kindsvater to be ob ich denn wirklich nach Australien wolle oder nicht doch lieber ein Sommerbaby haben wolle. Was soll ich sagen: Little Q. hat im August Geburtstag, den Reiseführern steht in bisserl Staub nicht schlecht und in ein paar Jahren freut sich Little Q. dann sicher, wenn er mit seinen Eltern einen legendären Urlaub downunder machen darf (oder auf ein Geschwisterchen, aber Lonely Planet Reiseführer werden ja nicht schlecht).
Gibt es jemanden, der behauptet, er wäre "schuld" daran, daß Du ein Kind bekommen hast?
Niemand ausser dem Hübschen und der hat recht. Allen Nachmachverlockungen aus Freundeskreis etc. haben wir widerstanden.
Wie alt warst Du bei der Geburt Deines ersten Kindes?
28
Gibt es etwas, was Du einer angehenden Mutter als Ratschlag mitgeben würdest?
Es gibt nunmal Kinder, die schlecht schlafen. Irgendwann raffens auch die (da glaube ich fest daran).
Du machst das gut, lass dir bloss nicht reinreden.
Was findest Du toll an anderen Müttern?
Entspanntes Umgehen auchmit kreischenden bockenden Kindern, einfach mal lachen....
Welche blöde Frage hat man Dir als Mutter gestellt?
"Sieht er denn schon was?" Da war Little Q. 6 Monate alt. Der Mann aus unserer Videothek denkt anscheinend, Kinder kommen wie Kätzchen blind auf die Welt.
Und das Stöckchen geht weiter an Dawomagi und Bianka

Keine Kommentare: