Mittwoch, November 22, 2006

It's Christmas time...

zumindestens bei uns im Bad. Da wartet nämlich die Weihnachtsseife (Kokos, Palmöl, raffiniert und nicht, Mandelöl, Distelöl, Traubenkernöl, Rapsöl, Walnussöl, Karottensaft, Rotebetesaft, Zimt und Duft) aufs Festwerden. Es riecht superlecker nach Zimt und Orangen und wieder einmal hat mir die Chemie ein Schnippchen geschlagen: da habeich mcih schon mit braunen "Zimtsternen" abgefunden, da schlagen die Farben wieder um und ich habe orange-violett marmorierte Seifen.
Und den ersten Unfall hätte es gestern damit auch fast gegeben: ich konnte mal wieder nciht warten und wolle während der Gelphase kucken. Das Zeug war dermassen flüssig und die Form dermassen voll..... naja, alles noch dran und niemand verätzt.

1 Kommentar:

Pampersfront hat gesagt…

Ohhh, das klingt ja alles so interessant, was du da machst...und wirklich lecker duftend!! Dieses Seife-Kochen würde mich ja echt interessieren, aber ich glaub, ich probier mich heuer erstmals an Keksen (außerdem war ich in Chemie immer eine Niete.....)

LG :-)