Freitag, Juni 30, 2006

Man soll ja nix verschreien

heisst es anscheinend nicht umsonst. Und so hätte ich mir diesen Beitrag lieber gespart. Seitdem gab es nämlich keine einzige annähernd tolle Nacht mehr. Der Höhepunkt heute: ab elf alle 45 Minuten Weinen, ab halb vier richtig wach bis fünf, dann mit Mühe bei mir im Arm eingeschlafen bis sieben.... Wo sind bitte die Streichhölzer für meine Augenlider? Gottseidank (immer scheisspositiv, ich weiss...) nehme ich das ganze mittlerweile gelassener, so dass mir der Zwerg leid tut, ich aber nicht aus Verzweiflung mitheule. Und der Hübsche (leasure Friday) zum Anknabbern in Jeans und weissem Hemd mit fertiger Milchflasche für Little Q. und Kaffee für mich beim Aufstehen ist doch auch was, oder?
Naja, dann wir heute abend bei uns noch Fussball geschaut, aber Gottseidank ist das Spiel schon um fünf, d.h. ich kann alle um halb acht rausschmeissen und direkt ins Bett gehen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was hat er denn? zahnt er?
mein beileid. bei uns ist die phase schon wieder vorbei, wo er nachts von 23 bis 2 uhr wach war. zum glück.

wo nimmst du nur deine energien her?

Karin hat gesagt…

Er bekommt den letzten der ersten acht Zähne (schon seit Wochen.., hat Husten und Schnupfen (wieder mal) und im Kinderzimmer hat es so 27°C, genug Gründe für ihn.
Immer wenn ich bei dir lese, dass es nicht so klappt, wie in allen Ratgebern beschrieben, und das auch von anderen Müttern höre, dann gibt mir das Auftrieb.
Woher die Energien kommen? Viel Kaffee und wenns geht, den Mittagsschlaf mitmachen. Und drauf hoffen, dass es wieder wird. Immerhin hat er jetzt stolze dreimal durchgeschlafen seit seiner Geburt, darauf kann man doch aufbauen, oder?

Anonym hat gesagt…

ich glaube, so viele male hat es unser sohn noch nicht geschafft. :-)) zweimal, wenn ich mich nicht irre.

ich bin absolut ratgeber-resistent geworden, was dinge wie schlafen betrifft. man macht sich nur selber kaputt damit. ich hätte keine kraft, zwei wochen lang ein programm durchzuziehen, dass dann wieder durcheinander geschüttelt wird, weil er krank ist. oder weil oma da ist. oder sonst was. aber ich versuch auch immer dann zu schlafen, wenn er schläft.

heutzutage muss man ja perfekt sein. sonst ist was unperfekt.

Anonym hat gesagt…

nachtrag: ich hab mir auch angewöhnt, ihm, wenn er den schlaf trotz todmüdigkeit nicht findet, wegen zahnen oder so, ihm nach spätestens zwei stunden ein dafalgam zu geben (das war jetzt mehr, weil er krank war und zahnt, sonst gehz praktisch problemlos). weil ich glaube, auch ihm tuts nicht gut, wenn er nicht schlafen kann. und ihn leiden lassen, warum auch? wir stecken uns wegen jedem scheiss eine tablette rein. aber eben: laut dr. prof. a. kast-zahn müsste man ja da einfach durch. und die opfer-mütter finden das sicher auch schlecht. mir alles wurst, es geht nicht nur um ihn, sondern auch um uns, die mütter.

:-))) wiederholung des mantras: es wird schon. :-)))