Montag, Juni 26, 2006

Drama Queens unter sich

Mal wieder: Monatelange Funkstille zwischen Schwester 2 und meiner Mum. Warum? Weiss vermutlich keiner mehr, ist vermutlich auch egal. Beide sind fest davon überzeugt, dass die andere sich entschuldigen muss, dann wäre auch sofort wieder alles in Ordnung.
Bis dahin werden die Fehler der letzten 25 Jahre gegeneinander aufgerechnet. Gibt es sicher genug, kann man machen, muss man aber nicht.
Bisschen heftig finde ich allerdings die Anschuldigung meiner Mum, meine Schwester würde ihr ihren Enkelsohn vorenthalten (Zur Erinnerung: sie hat den "Grossen" jetzt vier Wochen nicht gesehen, Little Q. hat sie bisher einmal gesehen, das war vor sechs Monaten...gut, anderes Thema.). Auf das Angebot, ihn vorbeizubringen, hat sie aber noch krasser reagiert:"Wenn wir uns nicht verstehen, will ich ihn auch gar nicht sehen. Schliesslich ist er in allererster Linie dein Kind."
Naja, manchmal bin ich echt froh, dass wir so weit weg sind.
Irrenanstalt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Vorenthalten" finde ich in dem Zusammenhang immer besonders lustig. "Vorenthalten" setzt immerhin einen Anspruch bzw. ein Recht voraus. Es kotzt mich auch immer wieder an, wenn Gro�eltern meinen, man h�tte ihnen gef�lligst so und so oft und lange die Enkel auszuliefern. Sollen sie doch selber noch welche in die Welt setzen. Oder sich einen Hund anschaffen...

Karin hat gesagt…

Sie hat ja schon zwei Hunde, vier(fünf?) Katzen, zwei Vögel, eine Schildkröte und bestimmt noch das eine oder andere Vieh, das ich jetzt vergessen habe...
Naja, aber anscheinend geht es ihr ja gar nicht um den kleinen...

Anonym hat gesagt…

"Enkel in die Welt setzen" find ich jetzt wiederum einen zitierwürdigen Satz...
;-)

"Der Hübsche"

Anonym hat gesagt…

bin ich froh, dass ich nicht die einzige familie bin, wos spinnt.