Dienstag, April 25, 2006

Versehentlichabgestillt

Tja, so kann's gehen:kaum bekommt Little Q. ein paar Tage Schoppen und Muttermilch gemischt, wird man auf einmal zum Rowdie und beisst mit allen zweidreiviertel Zähnen ordentlich zu. So kommt aber erstens nix raus und auch eine mutige Mama macht das nur zwei-, dreimal mit. Somit ist dieser Abschnitt beendet. Schön war's, bis auf die ersten paar Horrortage traumhaft, und nachdem ich jetzt mitbekommen habe, wie teuer Pulvermilch ist und was für ein Act das Flaschenvorbereiten, wird eine potentielle Nummer 2 sicher wieder gestillt, auch auf die Gefahr hin, dass das Schlafen ähnlich stressig wird.
Gute Nachricht hierzu: nach dem Brei (humana schlummerbrei zu Hipp kindergriess 20:40 (tribute to heupferd), aber mit der richtigen menge wasser) erster alarm um halb eins, dann war bis sechs uhr ruhe. göttlich.
und dank abstillens gibt es jetzt guten gewissen wein, weissbier, knoblauch, bohnen, chili, hummus etc. satt. und wir werden nicht rausfinden, ob bei spargelgenuss die muttermilch ähnlich eklig schmeckt wie andere körperflüssigkeiten (wer mich jetzt für ein ekelhaftes ferkel hält, rufe sich ins gedächtnis, dass die schweizer das wort "schmecken" slightly anders benutzen als der rest der welt ;-)).

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich weiss nicht, ob du schon selbst drauf gekommen bist, aber ich mach das jeweils so: am morgen wird eine grosse thermoskanne mit fencheltee gefüllt (auf etwa knapp 60° runtergekühlt). das ist für die ersten zwei schoppen noch zu heiss. das wasser muss dann aber nur noch abgekühlt werden, und für die letzten ist es ein wenig zu kalt, aber geht noch. auf jedenfall: nichts ist schlimmer als die combi schreiendes kind und wasser, das nicht abkühlen will. das ganze prozedere ist auch für die nacht vor allem extrem angenehm. und teuer: ja. katastrophal. wie alles, was mit kindern zu tun hat. :-))) (das nur als tipp, gell.)

Karin hat gesagt…

mache ich genauso, nur ohne fencheltee. aber wenn man das pulverlöffeln, flaschenwaschen etc. nicht gewohnt ist, kommt einem das schon echt anstrengend vor im vergleich zu hinsetzen, pyjamaoberteil hoch, kind werkeln lassen.
naja, aber bin ja selber schuld! und es sind ja nur zwei schoppen. aber ich bin anscheinend extrem faul...
lg
karin

Anonym hat gesagt…

ich habe ja schon ihr durchhaltevermögen in sachen stillen bewundert :-)) ich hab auch aufgehört, weil er nachts alle zweidreistunden andocken wollte. das wurde mir mit der zeit zu mühsam. und von da ist es nur noch ein kleiner schritt zum gar nicht mehr stillen. aber ich glaube auch, dass es bei mir eh nichts mehr zu holen gab :-)

Carina hat gesagt…

War grad so am Posts durchstöbern und bin zufällig auf Deinen gestossen. Mir gefällt die Art wie Du schreibst - einfach köstlich! Ich wünsche Dir eine gute Zeit und viel Freude mit dem Nachwuchs

steffi hat gesagt…

bei ons em schwäbischa schmeckt's au manchmol komisch. au auf em klo, wenn ma schbargel gässa hot ;-)