Montag, Oktober 31, 2005

Der Traum vom Eichhörnchen

Dieser Eintrag gehört zur Kategorie "schon lang zu bloggen": Im Park vor der Haustüre wimmelt es vor Eichhörnchen, gerade morgens. Als Little Q. noch nicht zum Langschläfertum übergetreten war, haben wir die immer gerne besucht. Anscheinend haben die mich so beeindruckt, dass ich sie in meine Träume eingebaut habe, in die Alpträume. Ich wurde also von einem bedrohlichen Rieseneichhörnchen verfolgt, das mit struppigem Fell und roten Augen echt fies aussah.
Seitdem ist der "Traum vom Eichhörnchen" bei uns zum geflügelten Wort geworden. Wenn Little Q. aus dem Schlaf hochschreckt, klar, es war das Eichhörnchen. Wenn er von der Impfnadel aus dem Schlaf geweckt wird: ein Eichhörnchenbiss....
Lange hat mir das Bild dazu gefehlt, weil die Biester echt schnell sind, dafür hat der Hübsche nun gestern im Zoo den Evil Brother des gemeinen Eichhörnchens aufgespürt, voila:

Keine Kommentare: