Dienstag, Juni 07, 2005

Mag nimma......

Morgen um drei wird sich wohl alles klären (hoffentlich in Wohlgefallen auflösen), aber Aussagen wie "ein Jahr Ferien" und "die wird sich im November freuen, wenn sie endlich wieder arbeiten kann" machen nicht direkt Mut bzw. zeigen eigentlich schon genau die Geisteshaltung meiner Chefs.... Ich dachte echt, Absprachen gelten was. Im Februar war doch alles klipp und klar abgemacht.....
Die Aussage der Personaltante vom Februar "Klar, Sie können schon was Schriftliches verlangen, wenn Sie ihrem Chef nicht vertrauen" bekommt so ein ganz neues Gewicht...traurig eigentlich.
In Sachen Hängematte/gesetzlich vorgeschriebenem Liegeplatz musste ich auch lernen, dass Recht Haben und Recht Bekommen zwar schon manchmal klappen, es einem aber damit nicht unbedingt besser geht... So sollte dieser Liegeplatz ja dafür da sein, dass sich die schwangeren Mitarbeiterinnen ausruhen können, wenn es mit dem Bauch zu anstrengend wird. Tja, dank Eigeninitiative habe ich jetzt eine Liege im Büro (brauche ich auch, weil ich echt Kreislaufprobleme habe), meine männlichen Kollegen/Chefs etc. nehmen das Ding jetzt als die Lachnummer schlechthin.....
Im Moment ist mir hier echt nur zum Heulen (huhuuu, das darf aber auch keiner mitkriegen, sonst heisst es gleich wieder, Frauen würden nix aushalten).
Scheisse...ist doch wahr.

Keine Kommentare: