Montag, April 04, 2005

Unternehmensberater müsste man sein!

Dann würde am Samstag im Kino der Chef anrufen, man müsste den Sonntag vormittag im Büro verbringen, am Nachmittag den neuen Kollegen den Weg ins Hotel erklären und in der Nacht käme man auch nicht zum Schlafen....
So gesehen bei unserem Freund Alex, den wir fast ein ganzes Wochenende für uns hatten (ihn also nur zu den genannten Zeiten mit seinem Arbeitgeber teilen mussten).
An sich war es super: er konnte erst am Samstag mittag kommen, so dass wir Freitag die Bude wochenendfein gemacht haben, Samstag vormittag gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt haben etc..
Danach war Shopping angesagt, d.h. ich habe mir beim C&A alle schönen Umstandskleider gekauft, die es gab (= 1 Hose und ein Top, okay, es hätte noch ein Set aus Hose, Kleid und 2 Tops gegeben, das ich mal für die Hochzeiten im Juni im Auge behalte), ausserdem eine Testumstandsstrumpfhose (ist nach nur 5 Stunden Testtragen schon durchgefallen: drückt zwar nicht am Bauch, rutscht aber dauern in die Kniekehlen und ich habe beim Hochziehen schon ein handtellergrossses Loch reingerissen..... Naja, wird eh bald Sommer!) sowie meine ersten Umstandsslips (Testurteil bisher: billig waren sie ja, sehen auch irrsinnig praktisch aus, bauchtauglich sind sie nicht so richtig....).
Alex hat sich mit Hilfe von eigentlich meinem persönlichen Modeberater relativ orangelastig Hemden etc. gekauft, sieht aber gut aus.
Und da Basel ja nun wirklich nicht gross ist, haben wir auch noch I. getroffen, die J. samt Schwiegereltern einletztes Mal zum Skifahren geschickt hat.... da ist Basel dann doch wieder Kleinstadt.... wie früher, als man am Samstag in der Freisinger Fussgängerzone immer jemanden getroffen hat, den man kennt....
Samstag abend gab's dann Bruce Willis in "Hostage" (wir konnten uns nicht zwischen "Miss Congeniality 2" und "Life Aquatic" entscheiden), solide Actionkost, lustig war nur, dass Little Q. das erste Mal für mich fühlbar auf den Surroundsound reagiert hat, und wie!
Die Nächte waren für mich superanstrengend, da Alex ja so eine Art Apnoe-Problem hat, d.h. er stöhnt und jammert im Schlaf wie kurz vor dem Abnippeln, dazu wirft er sich im Bett hin und her, dass es nict mehr schön ist. C. hat das durch lautes Schnarchen zu übertönen versucht, die Katze wurde total unruhig und ich war einfach nur hellwach.... dazu kam noch alle naselang das klingelnde Handy, nicht so prickelnd.....
Sonntag war dann (für mich) superrelaxed, eine Stunde Yoga am Vormittag, danach dann mit Traubensaftschorle, einem guten Buch und der Katze auf dem Balkon in der Sonne (btw 1: die Frühjahrsbepflanzung hat übrigens das erste Mal toll geklappt: Traubenhyazinthen, Krokusse, Tulpen; btw 2: einziges Minuspunkt: irgendwie habe ich mir beim Yoga einen Halsnerv angeklemmt, so dass ich mit Sonnenbrille, kurzem Top, kurzem Rock und heissem Kirschkernkissen in der Sonne sass; hat aber geholfen und es tut fast nicht mehr weh), während die beiden Jungs die neue Boulderhalle ausprobiert haben.
Am Nachmittag wurde dann die Eismaschine eingeweiht (erster Versuch "gesundes Erdbeerjoghurteis" ging ziemlich in die Hose, zweiter Versuch "Schokoeis" hat sehr gut geklappt, für erprobte Rezepte bin ich natürlich dankbar), "Alhambra" gespielt und danach (wie so oft mit dem Alex) ein schlecther Film auf DVD gekuckt ("Final Cut" mit Robin Williams, ist das Geld und die Zeit nicht wert).
Ach ja, da ausser Yoga nicht mehr viel Sport geht und auch da einige Sachen nicht mehr klappen (schon mal versucht auf einem wassergefüllten Luftballon zu liegen, ohne das Gefühl zu haben, ihn zum Platzen zu bringen?), habe ich mir bei Amazon einen Haufen DVDs und Bücher um Thema Schwanger & Yoga bestellt... vielleicht gibt's da noch Ausweichübungen....
Das war jetzt viel Geschwätz, war aber auch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: